16 Monate nach seiner Eröffnung firmiert das Grand City Hotel Bad Oldesloe seit dem 19. Juli unter dem Titel Best Western Grand City Hotel Bad Oldesloe. Betreiber des 140-Zimmer-Hauses bleibt aber unverändert die Kette Grand City Hotels.

Bad Oldesloe. Deren Oldesloer Hotel ist bereits das zwölfte, für das eine Partnerschaft zwischen Best Western und Grand City besteht.

"Best Western ist einer unserer wichtigsten strategischen Partner", sagt Sven Doliwa, Sprecher der Grand City Hotels & Resorts. Die Partnerschaft werde kaum inhaltliche Veränderungen mit sich bringen. "Doch den bundesweiten und internationalen Vermarktungschancen - insbesondere auch im Tagungs- und Veranstaltungssegment - sehen wir dank Best Western positiv entgegen", sagt Doliwa.

Nach zehnjährigem Leerstand und einer umfangreichen Renovierung war das Grand City Hotel im April 2009 eröffnet worden. Genutzt wird es insbesondere von skandinavischen Urlaubern auf der Durchreise. Mit seinem Bankett- und Tagungsbereich versucht das Haus aber auch, regionale Unternehmen und Geschäftsreisende anzusprechen.