Freikarten für die Eröffnung des Festivals in Klein Kummerfeld zu gewinnen

Grönwohld. Brahms und seine "Schöne Magelone" werden die Klein Kummerfelder Kuhstall Konzerte am 14. August eröffnen - interpretiert von der Pianistin Margaret Singer und dem Bariton Mate Solyom Nagi. Leser der Stormarn-Ausgabe des Hamburger Abendblatts können mit Freikarten in der Tasche dabei sein, wenn der romantische Liederzyklus von Brahms unter freiem Himmel erklingt - abseits der Hektik, auf Hof Isemohr.

Intendant des Festivals ist Thomas Mohr, der in Lübeck studierte, vor einigen Jahren ins Heldentenor-Fach wechselte, demnächst sein Debüt als Loge in Wagners "Rheingold" in Leipzig geben und

und bei drei Kuhstall Konzerten mitwirken wird, auch beim Abschlussabend am 27. August. Sein Stellvertreter ist der Gröhnwohlder Hans-Jürgen Schippmann, der als Kaufmann und Opernsänger die besten Voraussetzungen für die Organisation der sommerlichen Konzertreihe mitbringt.

Für den Auftakt haben die Festival-Chef etwas Besonderes im Angebot: Reinhard Friedrich wird die Original-Zwischentexte lesen. Dazu wird es eine Videoinstallation mit Scherenschnitten geben. So können die Zuhörer die Geschichte der schönen Magelone richtig miterleben: Sie ist die Tochter des Königs von Neapel und in Graf Peter von Provence verliebt. Da sie einem anderen versprochen ist, fliehen sie gemeinsam vom Hof. Peter gerät in türkische Sklaverei, kann aber entkommen und wird nach jahrelanger Irrfahrt seine Magelone wieder in die Arme schließen.

Wer morgen um 15 Uhr unter der Sondernummer 04102/315 20 durchkommt, kann Freikarten für den Festival-Auftakt gewinnen. Sind sie vergeben, wird die Leitung abgeschaltet. Wer Karten zu 18 Euro kaufen möchte, kann sie per Internet, Telefon (04154/51 32) oder E-Mail reservieren.

vorverkauf@kuhstallkonzerte.de

www.kuhstallkonzerte.de