Der Erlös von Rock am Schloss kommt sozialen Projekten zugute

Bad Oldesloe. Der Lions Club Stormarn bereitet für den 4. September das nächste Benefizkonzert in der Reihe "Rock am Schloss" vor. Der Erlös der Großveranstaltung in der historischen Wagenremise von Schloss Blumendorf soll Stormarner Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zukommen, die auf Unterstützung angewiesen sind und Integration benötigen. Wer dem Lionsclub ein soziales Projekt zur Förderung vorschlagen möchte, muss seinen Antrag bis zum 25. August an den Pressesprecher Rolf Rüdiger Reichardt schicken: Tulpenweg 25, 22941 Bargteheide.

"Bewerben können sich sowohl Organisationen als auch Einzelpersonen, die in der Stormarner Jugendarbeit engagiert sind", sagt Reichardt, der unter Telefon 04532/71 94 Auskunft gibt. Mitzuschicken ist eine kurze Darstellung über die Aufgaben und Ziele der Organisation und über die bisherigen Aktivitäten. Eine Jury wird bis zum 3. September über die Mittelvergabe entscheiden. Das Geld muss zweckgebunden ausgegeben werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Im vergangenen Jahr hatte der Lions Club 18 Stormarner Organisationen und Einzelpersonen mit insgesamt 16 000 Euro gefördert. Wer zum Gelingen des Vorhabens beitragen möchte, kann sich eine Karte für das Benefizkonzert holen, die eindrucksvolle Kulisse und die Musik genießen und etwas Gutes tun. Reichardt: "Wir rechnen wie in den Vorjahren mit rund 1000 Besucher." Der Eintritt kostet zehn Euro. Karten gibt es in den Filialen der Sparkasse Holstein in Ahrensburg, Bargteheide, Bad Oldesloe und Reinfeld, in der Bargteheider Buchhandlung und im Oldesloer Glacehaus. An der Abendkasse kostet das Vergnügen zwölf Euro. Reichardt: "Einzelheiten über das Programm gibt es später. Aber soviel vorweg: Die Gruppe Stone wird wieder live spielen. Und auf Großleinwand zeigen wir den Mitschnitt eines Konzerts von 2002 in Boston mit The Who "