Das Wasser spritzt, und Rosa strahlt über das ganze Gesicht.

Ahrensburg. Nachdem die Siebenjährige bereits mehrfach ins kühle Nass vom Badlantic in Ahrensburg gefallen ist, wählt sie nun die sicherere Methode, um auf den Matten über das Wasser zu gelangen: Sie legt die Strecke auf allen Vieren zurück. "Das ist wunderbar", sagt die Siebenjährige.

Mehrere Hundert Kinder kamen am Sonnabend ins Ahrensburger Freibad, um gemeinsam beim Ferientrubel Spaß zu haben und das schöne Wetter zu genießen. So auch Jeremy aus Fischbek. Zehnmal hat der Zwölfjährige bereits versucht, über die Matten zu laufen. Doch kurz vor dem Ziel kam er jedes Mal ins Straucheln und fiel ins Schwimmbecken. "Irgendwann schaffe ich das noch", sagt er und stellt sich erneut an. "Es ist eine schöne Abkühlung, so ins Wasser zu laufen." Die Cousins Tristan, 12, und Luis, 11, sausen unterdessen eine Wasserrutsche hinunter. "Das macht Spaß", sind sie sich einig.

Auf der anderen Seite des Pools spielen die Geschwister Leon, 11, und Shari, 7, Twister. "Das ist ein verrücktes Spiel", sagt Shari, während sie versucht, ihre Arme und Beine zu sortieren. Ohne Erfolg - zum wiederholten Mal verliert das Mädchen die Balance und purzelt auf das Spielfeld.