Ein 36 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Kreisstraße 37 in Sprenge schwer verletzt worden und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Lübeck geflogen werden.

Steinburg. Der Kradfahrer war am Sonnabend Nachmittag in Richtung Sprenge unterwegs gewesen. Eine 73 Jahre alter Golf-Fahrer, der auf der K 37 in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, wollte an der Kreuzung zur B 404 abbiegen. Dabei übersah der VW-Fahrer aus Celle offenbar den Motorradfahrer. Dieser krachte in die Seite des Golf IV. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kradfahrer rund 30 Meter durch die Luft geschleudert und landete im Straßengraben. Er erlitt Bein- und Beckenbrüche und vermutlich Kopf- und Rückenverletzungen.

Der 73-Jährige und seine 71 Jahre alte Ehefrau und Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt und mussten mit dem Rettungswagen nach Bad Oldesloe in die Klinik gebracht werden. Eine 71 Jahre alte Bekannte des Ehepaars, die auf der Rücksitzbank saß, blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge haben nach dem Zusammenstoß nur noch Schrottwert.

In der Kurve der Autobahnzufahrt Reinbek an der A 24 verunglückten am Sonnabend auch ein Motorradfahrer und sein Sozius. Die beide 19 und 18 Jahre alten Männer kamen mit leichten Verletzungen in eine Klinik.