Glinde. Der Verein Stadtmarketing Glinde hat einen neuen Vorstand. Die Mitglieder wählten Claus-Peter Harder für die kommenden zwei Jahre zu ihrem neuen Vorsitzenden. Harder, der bisher stellvertretender Chef des Stadtmarketings war, löst damit nach sieben Jahren Jan Schiemann ab.

Als erster und zweiter Stellvertreter wurden Harder Thomas Schenk und Otfried Gehrken zur Seite gestellt. Neuer Schatzmeister ist Helmuth Bahl. Neu im Vorstand sind auch die beiden Beisitzer Thomas Meyer und Ralf Hagen. Komplett wird die neue Mannschaft durch Schriftführer Peter Moegling und Bürgermeister Rainhard Zug, der dem Vereinsvorstand kraft Amtes angehört.

"Wir haben einen tollen Verein. Unser Ziel ist es, für die Bevölkerung und für unsere Stadt aktiv zu sein", sagt Claus-Peter Harder und kündigt an, dass der neue Vorstand für künftige Veranstaltungen mehr Sponsoren gewinnen möchte. Auch solle die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Glinder Vereinen, Gruppen, mit der Politik und der Stadtverwaltung verstärkt werden.

Der Verein Stadtmarketing Glinde organisiert Veranstaltungen wie den Glinder Fischzug oder die Glinder Jazztage. Er wurde 1996 gegründet und hat heute etwa 70 aktive Mitglieder. Weitere Informationen über den Verein gibt es unter www.stadtmarketing-glinde.de im Internet.