Ahrensburg. Vier Unbekannte haben in Ahrensburg einen jungen Mann in der Straße Reeshoop überfallen. Laut Polizei hatte sich der 22-Jährige Ahrensburger in der Nacht zum Sonntag offenbar mit vier jungen Männern angefreundet und zusammen in der Klaus-Groth-Straße Alkohol getrunken.

Der 22-Jährige sollte dann gegen 4.20 Uhr zur nächsten Tankstelle in der Straße Reeshoop gehen, um Alkohol zu besorgen. Auf dem Weg dorthin riss einer der Männer den jungen Mann zu Boden, holte dessen Geldbörse aus der Hosentasche und nahm dort Bargeld heraus. Anschließend flüchteten die vier Männer zu Fuß. Der 22-Jährige klagte über Schmerzen im Knie, musste aber nicht ärztlich behandelt werden.

Das Opfer beschrieb einen der vier Tatverdächtigen als etwa 23 Jahre alt, 1,80 Meter groß, korpulent und mit kurzen schwarzen Haaren. Der zweite Verdächtige ist ebenfalls rund 23 Jahre alt, schlank und um die 1,85 Meter groß. Einen weiteren der vier Verdächtigen beschrieb das Opfer als etwa 23 Jahre alt, etwas dicker und rund 1,85 Meter groß. Er soll als einziger der vier Männer deutsch gesprochen haben. Den vierten Verdächtigen konnte das Opfer nicht beschreiben. Die Polizei ermittelt wegen Raubverdachts und bittet Zeugen, sich bei ihr unter der Telefonnummer 04102/809-0 zu melden.