Kasseburg. Zwei Frauen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 404 bei Kasseburg verletzt worden. Die Polizei berichtete gestern, dass eine 18-jährige Großhansdorferin am Sonntag um 15.30 Uhr mit ihrem Ford Ka auf der Bundesstraße von Schwarzenbek aus in Richtung Kiel unterwegs war. Eine 50-jährige Escheburgerin wiederum kam zu der Zeit mit ihrem Mazda von der Autobahn 24, missachtete die Vorfahrt der Großhansdorferin und fuhr auf die Bundesstraße 404 auf. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die 50-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Beim Eintreffen der Polizei lag die Frau auf dem Boden und wurde von Ersthelfern schon betreut.

Die 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, der insgesamt auf rund 12 000 Euro geschätzt wurde.

Die Polizei mussten die Unfallstelle für etwa eine Stunde voll sperren. Daher staute sich dort der Verkehr. Kurz nach 17 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.