Harald Horst (Die Linke) ist gebürtiger Hamburger. Er lebt seit 1994 in Glinde. Der 63-Jährige hat zwei Ausbildungen: Er ist Kfz-Mechaniker und hat den Kaufmannsgehilfenbrief. Zuletzt hat er in der Wach- und Sicherheitsbranche gearbeitet, mittlerweile ist er Rentner. Vor dreieinhalb Jahren ist er der Partei Die Linken beigetreten und hat dort auch diverse Aufgaben übernommen. Er ist Sprecher des Stormarner Kreisverbands und Mitglied der Bundesseniorenarbeitsgemeinschaft der Linken. Sie setzt sich unter anderem für gute Gesundheitsversorgung ein, für eine hohe Qualität in der Altenpflege und für eine verstärkte Förderung von altergerechten Wohnungen. Harald Horst ist auch Sprecher dieser Arbeitsgemeinschaft in Schleswig-Holstein.

Seine politischen Schwerpunkte sieht der Glinder im Wesentlichen in der Seniorenpolitik und im Verbraucherschutz. Sein wichtigstes Ziel beschreibt er so: "Wir wollen eine starke Linke im Landtag haben, damit sich die soziale Lage älterer Leute verbessert."