Reinbek. Keramikarbeiten, Schmuck, Glasdesign, Kartonagen, modische Accessoires wie Handtaschen und Schals und natürlich zahlreiche kreativ bemalte Natureier und österliche Dekorationen können beim 22. österlichen Kunsthandwerkermarkt im Schloss Reinbek bestaunt werden. Der beliebte Markt öffnet am Sonnabend und Sonntag, 17. und 18. März, seine Türen.

Mehr als 50 Kunsthandwerker zeigen und verkaufen ihre Werke in dem frühlingshaft mit Blumen geschmückten Renaissanceschloss. Die meisten Anbieter kommen aus der Region. In der Küche des Schlosses wird es wieder das von den Landfrauen Südstormarn geführte Café mit selbst gebackenem Kuchen und frischem Kaffee geben. Der Erlös der Leckereien kommt einem guten Zweck zugute.

Der Kunsthandwerkermarkt ist am Sonnabend von 13 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ins Schloss beträgt drei Euro. Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. Da die Parkmöglichkeiten am Reinbeker Schloss begrenzt sind, werden Besucher gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Der S-Bahnhof liegt in Sichtweite.