Sechs Monate lang hat Leo immer wieder getestet, mit welchen natürlichen Reinigungsmitteln sich Ketchup-, Kakao- oder Tintenflecken am besten entfernen lassen. Er hat mit Essig, Backpulver, Natron, Zitronensäure und Kernseife experimentiert und ist zum Wasch-Experten geworden. Seine drei Tipps für einen erfolgreichen Kampf gegen Flecken auf weißen Stoffen:

1. Schnell waschen: "Die Kleidung sollte am besten gewaschen werden, bevor der Fleck eingetrocknet ist", sagt Leo. "Dann geht er meistens wieder heraus."

2. Auf den Duft achten: "Man muss die Sachen hinterher ja auch tragen", sagt der Schüler. "Deshalb habe ich bei der Auswahl der natürlichen Reinigungsmittel darauf geachtet, dass sie auch gut riechen."

3. Natron nehmen: "Von den natürlichen Reinigungsmitteln, die ich getestet habe, hat Natron am besten gewirkt", sagt Leo.