Bargteheide. Wechsel im Vorstand der Bargteheider SPD: Peter Anklam gibt als Stellvertreter der Ortsvereinsvorsitzenden Susanne Danhier den Staffelstab an einen anderen weiter. Als Nachfolger wählten die Mitglieder während der Jahreshauptversammlung einstimmig Pierre Schladenhaufen. Er arbeitet als bürgerliches Mitglied in der SPD-Fraktion mit und möchte Susanne Danhier bei ihrem Landtagswahlkampf unterstützen. Außerdem wird sich Schladenhaufen verstärkt um neue Mitglieder bemühen.

Peter Anklam zieht sich aus dem Vorstand zurück, um sich seinen anderen Aufgaben besser widmen zu können. So sei er als Stadtvertreter und als Mitglied in verschiedenen Ausschüssen bereits stark in Anspruch genommen. Die Ortsvereinsvorsitzende Susanne Danhier dankte Peter Ankam für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen acht Jahren.