Bargteheide. Ein 30 Jahre alter Mann aus Bargteheide wird verdächtigt, einen Einbruch und zwei Einbruchsversuche verübt zu haben. Die Polizei hat ihn am Mittwoch Nachmittag festgenommen, ein Richter erließ einen Haftbefehl.

Kurz nach 16 Uhr beobachteten Zeugen den Mann, wie er von einem Einfamilienhaus im Glindefelder Weg Richtung Feldmark lief. Vermutlich wurde er beim Versuch, in das Haus zu gelangen, gestört. Während Polizisten nach dem Mann fahndeten, meldeten sich weitere Geschädigte. Eine Mieterin aus der Straße am Kamp rief die Polizei, weil ihr eine goldene Halskette und ein Platinring im Gesamtwert von 800 Euro gestohlen worden waren. Eine Frau aus der Straße Am Langen Zügel berichtete, sie habe den Einbrecher gestört und ihn davonlaufen sehen.

Gegen 17.10 Uhr durchsuchten Polizisten einen Mann, auf den die Beschreibung passte. Die Beamten fanden die gestohlene Goldkette. Der Bargteheider ist aufgrund verschiedener Eigentumsdelikte bereits vorbestraft und war auf Bewährung frei.