Die neue kostenlose Informationsbroschüre liefert Fakten und Adressen

Bad Oldesloe. Wer seine Stadt besser kennen lernen möchte oder gerade nach Bad Oldesloe gezogen ist, kann in der aktuellen Informationsbroschüre nachschlagen. Das Stadtmarketing Bad Oldesloe hat auf 32 Seiten Fragen beantwortet, etwa wie Bürger ihren Bürgermeister erreichen können. Es werden alle Verwaltungseinheiten und deren Strukturen beschrieben, geklärt, welche Behörde für was zuständig ist, und Kontaktadressen aufgelistet. So lässt sich leicht nachschlagen, wer Ansprechpartner für Baugenehmigungen, Beglaubigungen oder für die Abfallentsorgung ist.

Für Eltern ist zudem interessant, wo der nächstgelegene Kindergarten ist oder wie viele Schulen es in der Stadt eigentlich gibt. Auch andere Bildungseinrichtungen werden vorgestellt. Die Broschüre informiert ebenfalls über Sport-, Freizeit- und Kulturangebote. Wer sich für die Stadtgeschichte interessiert, findet einen regionalgeschichtlichen Abriss und eine allgemeine Vorstellung von Bad Oldesloe.

Die Informationsbroschüre mit einer Auflage von 3000 Exemplaren ist kostenlos bei der Stadtverwaltung zu bekommen. Zudem gibt es die Möglichkeit, sie auf der Homepage der Stadt unter www.badoldesloe.de im Internet herunterzuladen. Ina Weber vom Stadtmarketing Bad Oldesloe erstellte das Heft in Zusammenarbeit mit der BVB-Verlagsgesellschaft, einem Fachverlag für Magazine und Broschüren für kommunale Auftraggeber.

Unterstützt wurde die Broschüre von Handel, Handwerk und Gewerbe in Bad Oldesloe durch das Schalten von Werbeanzeigen. Die Publikation im Format DIN A4 wurde klimaneutral gedruckt, die bei der Produktion entstandenen CO2-Emissionen wurden also ausgeglichen.