Großhansdorf. Drei Männer haben einen 31 Jahre alten Mann in Großhansdorf mit einem Messer am Bein verletzt, als sie versuchten ihn auszurauben. Das Opfer war am Sonnabend mit der U 1 von Hamburg-Volksdorf in die Waldgemeinde gefahren. Der Großhansdorfer stieg gegen 19.35 Uhr an der Haltestelle Kiekut aus der Bahn.

Als er an der Straße Voßberg entlangging, sprachen ihn plötzlich von hinten drei junge Männer an. Sie forderten den Mann auf, stehen zu bleiben. Dann versperrten sie ihm den Weg und wollten sein Geld und Zigaretten. Als sich der 31-Jährige weigerte, packten ihn zwei Räuber und hielten ihn fest. Einer der Männer holte darauf einen spitzen Gegenstand, vermutlich ein Teppichmesser, aus der Tasche und schlitzte dem Mann die Hose am Oberschenkel auf. Anschließend schnitt er dem Mann mit der Klinge ins Bein. Dann ließen die Männer von ihrem Opfer ab und flüchteten. Der Großhansdorfer erlitt eine mehrere Zentimeter lange Schnittwunde. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Deswegen bittet die Kripo Ahrensburg nun Zeugen um Hilfe, die Hinweise geben können. Die Männer waren dunkel gekleidet und zwischen 18 und 20 Jahre alt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04102/ 809-0 entgegen.