Glinde. Drei Jugendliche haben einen 38 Jahre alten Glinder und seinen 45 Jahre alten Bekannten aus Hamburg angegriffen. Die Männer gingen am Montag um 16.20 Uhr die Möllner Landstraße in Glinde entlang. Vor einem Friseurgeschäft stolperte der Hamburger und fiel hin. Die drei etwa 15 bis 18 Jahre alten Jugendlichen hatten den Vorfall beobachtet und machten sich über die Männer lustig. Auf einmal schlugen sie den Hamburger, traten auf ihn ein und verletzten ihn dabei im Gesicht. Sein Bekannter wollte eingreifen, die Täter versetzten aber auch ihm Fußtritte. Der Glinder blieb unverletzt. Die Jugendlichen flüchteten. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und alarmierte die Polizei. Die sofortige Fahndung blieb aber ohne Erfolg.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Einer der Täter ist laut Zeugenaussagen Deutscher, etwa 1,70 Meter groß und pummelig. Er trug eine rot-weiße Jacke und hatte einen schwarzen Rucksack. Die beiden anderen Täter kommen offenbar aus dem Ausland. Der eine ist 1,60 bis 1,65 Meter groß, war schwarz-grau gekleidet und trug ebenfalls einen schwarzen Rucksack. Der dritte Täter wird als 1,55 bis 1,60 Meter groß beschrieben, hat dunkle Haare und trug möglicherweise ein Messer bei sich. Hinweise nimmt die Polizei Glinde unter Telefon 040/71 09 03-0 entgegen.