Noch glaubwürdig?

"Kirche untersagt Pastor Taufen und Trauungen"

Ahrensburger Gemeinde zieht Konsequenzen, weil Hasselmann Verdacht gegen Kollegen verschwieg

Es fand keine reguläre Kirchenvorstandssitzung mit Beschlussfassung zu diesem Thema statt. Wie kann es sein, dass Herr Haak ohne Beschluss eine Disziplinarmaßnahme über einen Pastor der Kirchengemeinde Ahrensburg verhängen kann? Für mich und mehrere Gemeindemitglieder stellt sich die Frage: Sind die Vertreter meiner Kirchengemeinde noch glaubwürdig?

Irmgard Hübner, per E-Mail

Unverantwortlich

"Planspiel Südtangente"

Ahrensburg stellt Berechnungen für neue Umgehungsstraßen an

Die von den Herren Knoll und Fischer vorgeschlagene Umgehungsstraße wäre eine hervorragende Lösung für die katastrophale Verkehrssituation in Ahrensburg. Allerdings ist sie mit acht bis neun Kilometern sehr lang, und rund fünf bis sechs Kilometer wären neu zu bauen. Die Wahrscheinlichkeit, von Land und Bund Geld zu bekommen, tendiert leider gegen Null. Von daher ist die Entscheidung, die nur zwei Kilometer lange Alternative "Südtangente Kuhlenmoorweg" aus dem Kreis der näher zu untersuchenden Planfälle auszuschließen, ausgesprochen kurzsichtig.

Völlig unverantwortlich wird der Beschluss, wenn er die Varianten 2 und 3 ("Nordtangente" von der B 75 bis zur Bünningstedter Straße und von dort bis zum Rosenweg) für untersuchenswert hält. Der Durchgangsverkehr würde den Weg von Bakker bis zum U-Bahnhof West und umgekehrt nehmen, quer durch das größte Wohngebiet der Stadt.

Horst Hilt, Ahrensburg

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten. Schreiben Sie an stormarn@abendblatt.de oder per Post an die Regionalausgabe Stormarn des Abendblattes, Rathausplatz 22, 22962 Ahrensburg