Die Hamburger Polizei hat drei Männer gefasst, die im Ammersbeker Ortsteil Hoisbüttel Zigarettenautomaten aufgebrochen hatten.

Ammersbek. Die Diebe hatten 115 Schachteln und Bargeld entwendet. Nach der Tat am U-Bahnhof Hoisbüttel flüchteten die Täter. Morgens wurden die drei Rumänen im Alter zwischen 26 und 40 Jahren beim Überqueren von Gleisen am U-Bahnhof Buckhorn von der Bahnwache gestellt. Diese alarmierte die Polizei. Die Männer wurden festgenommen. Die Tat räumten sie bei der Vernehmung ein. Außerdem gaben sie zu, für ähnliche Taten in Sparrieshoop (Kreis Pinneberg) verantwortlich zu sein. Der 40-Jährige war bereits wegen Diebstahls verurteilt worden. In einem sogenannten beschleunigten Verfahren verhängte das Amtsgericht Ahrensburg eine Freiheitsstrafe von fünf Monaten und 14 Tagen gegen ihn.