Ein aufmerksamer Passant hat verhindert, dass ein völlig betrunkener Zeitungsausträger sich hinters Steuer setzen konnte, um seine Tour zu machen.

Bargteheide. Am Sonntagvormittag beobachtete der Zeuge, wie der 68 Jahre alte Zeitungszusteller auf einem Parkplatz an der Lübecker Straße gestürzt war und sich dabei verletzt hatte. Sofort verständigte der Fußgänger den Notruf.

Noch bevor Polizei und Sanitäter eintrafen, wollte der betrunkene Bargteheider mit seinem Auto losfahren. Doch der Passant nahm dem 68-Jährigen den Autoschüssel weg. Daraufhin holte der Mann einen Ersatzschlüssel hervor und versuchte, das Auto zu starten. Allerdings klappte das nicht. Er erzählte dem Zeugen, dass er seine Tour beenden müsse. Er sei nur kurz nach Hause gefahren, da ihm übel geworden sei. Beim Aussteigen sei er gestürzt. Die Polizei vernahm deutlichen Atemalkoholgeruch und fand im Auto ein angebrochene Flasche Alkohol. Der Mann kam ins Krankenhaus.