Ringreiten für Pferdenarren, Indianer-Lagerfeuer für die Kinder, Gyrocopter-Flüge für die Mutigen: Das Unterhaltungsprogramm beim Frühjahrsmarkt “Kunst - Garten - Handwerk & Antikes“ auf Gut Basthorst hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Basthorst. "Wenn wir jetzt auch noch schönes Wetter bekommen, wird der Frühlingsmarkt ein ganz besonderes Ereignis", sagt der Gutsherr Enno Freiherr von Ruffin.

Von Freitag, 20. April, bis Sonntag, 2. Mai, präsentieren rund 150 Aussteller Kunst, Antiquitäten, Handwerk, Mode und vieles mehr. "Die Besucher können zum Beispiel einem Schmied bei der Arbeit über die Schulter schauen, einen Künstler beobachten, der mit einer Kettensäge einen Baumstamm bearbeitet, oder zusehen, wie aus altem Besteck Schmuckstücke entstehen", sagt Christa Seibt, die die Aussteller betreut. Zudem können die Gäste mit einer historischen Postkutsche durch goldgelbe Rapsfelder fahren oder bei einem Rundflug mit dem Gyrocopter die Aussicht von oben genießen. Der Frühlingsmarkt hat an allen drei Tagen von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist für Kinder unter 16 Jahren frei, Erwachsene zahlen 3,50 Euro.