Stormarn
Informationsabend

Elternprotest: Barsbütteler reden heute über Kinderbetreuung

Deutlich höhere Gebühren für die Kinderbetreuung, keine weitere Hortgruppe in Willinghusen und eine Umwandlung der Kita Guipavasring in eine Krippe: Gegen diese Vorschläge aus der Politik wehren sich Eltern in allen vier Barsbütteler Ortsteilen.

Barsbüttel. Heute um 19 Uhr informieren Vertreter der Elterninitiative Barsbüttel im Rathaussaal (Stiefenhoferplatz) über ihren Protest. Die Mitglieder der im Januar gegründeten Initiative (wir berichteten) bezeichnen die Pläne der Politiker als familienfeindlich und wollen die Zustimmung durch die Gemeindevertretung am kommenden Donnerstag verhindern. Auch die Vertreter der Fraktionen wurden zur heutigen Diskussion eingeladen.

"Wir werden eine kurze Information über die aktuellen Entwicklungen geben und welche Forderungen sich daraus für uns ergeben. Danach ist die Diskussion eröffnet", sagt Arne Haß, Sprecher der Initiative.

www.elternprotest-barsbuettel.de