Die Polizei bittet einen Mann, der in der Silvesternacht einem 26 Jahre alten Bargteheider bei einer Schlägerei zu Hilfe gekommen ist, sich zu melden. Das Opfer war von vier Männern an der Hamburger Straße verprügelt worden.

Bargteheide. Der Bargteheider ging gegen 4 Uhr an einem Hotel entlang. Dort kamen ihm vier Männer im Alter zwischen 24 und 26 Jahren entgegen, die ihn plötzlich angriffen und zu Boden prügelten. Ein Zeuge beobachtete dies und ging dazwischen. Es gelang ihm, die Angreifer zu verjagen. Das Opfer machte sich auf den Weg in ein Krankenhaus. Die Ärzte stellten bei dem Mann einen angebrochenen Knöchel fest.

Da die vier Schläger bisher noch nicht ermittelt werden konnten, hofft die Polizei nun auf die Aussage des engagierten Helfers. Der Zeuge soll groß und schlank sein und hat schwarze Haare. Er kann sich bei der Polizeizentralstation in Bargteheide unter der Telefonnummer 04532/70 71-0 melden.