In Ahrensburg hat sich der Kulturförderverein Rohrbogenwerk gegründet. Sein vorrangiges Ziel ist es, kulturelle Aktivitäten am Rohrbogenwerk organisatorisch und finanziell zu unterstützen.

Ahrensburg. Auf dem stillgelegten Fabrikgelände an der Brückenstraße wollen private Betreiber ein Veranstaltungszentrum aufbauen. Der Förderverein, dessen sieben Gründungsmitglieder nicht zu den zukünftigen Betreibern gehören, ist gemeinnützig. Er verwaltet unter anderem Spendengelder und unterstützt ehrenamtliches Engagement. Die Einnahmen der Silvesterparty, die morgen um 21 Uhr im Rohrbogenwerk beginnt, fließen auch in den Verein und werden für das Projekt verwendet. Der Ahrensburger Andy Adiwidjaja, Inhaber der Agentur Teamworks, ist zum Vereinsvorsitzenden gewählt worden. Weitere Gründungsmitglieder sind Andrea Plorin (Stellvertreterin), Matthias Dräger (Schatzmeister), Karl-Heinz Eckert, (Beisitzer), Jan-Christian Ebert (Beisitzer), Heike Dräger und Anne Overbeck.

Wer mehr über den Verein wissen oder sich engagieren möchte, bekommt unter Telefon 04102/20 84 56 weitere Auskünfte.