Sind auch Sie Ihrer Meinung nach schon einmal Opfer eines Behandlungsfehlers geworden? Und haben den Fall auf sich beruhen lassen, weil Sie ohnehin keine Chance auf Entschädigung gesehen haben? Dann fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach. "Ich habe allein in den vergangenen zwei Wochen vier neue Fälle aufgenommen", sagt Jens Bojens, Leiter der AOK-Geschäftsstelle Ahrensburg. Volker Clasen, Sprecher der Techniker Krankenkasse, sagt: "Erste Informationen und Ansprechpartner finden Sie auf der TK-Internetseite." Rechtsanwalt Thomas sagt: "Die Krankenkasse berät Sie in medizinischen Fragen, bei einem Patientenanwalt bekommen Sie rechtlichen Rat." Auch Dr. Holger Thomsen vom Institut Medizinschaden der AOK rät, die Krankenkasse einzuschalten. Oder melden Sie sich bei der Regionalausgabe Stormarn des Hamburger Abendblattes. Rufen Sie uns an (Telefon 04102/88 65-0), schreiben Sie uns (Rathausplatz 22, 22926 Ahrensburg) oder schicken Sie uns eine E-Mail.

az@abendblatt.de