Ein elf Jahre alter Junge aus Fahrenkrug (Kreis Segeberg) ist an der Bogenstraße in Ahrensburg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Ahrensburg. Der Junge spielte am Sonnabend um 19 Uhr mit Freunden Fangen. Ohne auf den Verkehr zu achten, lief der Elfjährige plötzlich an zwei abgestellten Autos vorbei auf die Straße. Eine 56 Jahre alte Opel-Fahrerin aus Hamburg konnte nicht mehr ausweichen. Trotz einer Vollbremsung erfasste ihr Auto den Schüler. Der Junge trug Schürfwunden an Händen und Gesicht davon und musste mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach den Ermittlungen der Polizei war die Hamburgerin mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs. Zudem soll sie das Tempo reduziert haben, als sie die spielenden Kinder sah. Der Sachschaden am Auto: rund 500 Euro.