Das monatelange Proben hat sich gelohnt. Die Premiere des Weihnachtsmärchens “Hilfe, die Herdmanns kommen“ war ein Erfolg.

Bargteheide. Rund 30 junge Darsteller wirbelten auf und ein gutes Dutzend hilfreicher Feen hinter der Bühne des Kleinen Theaters Bargteheide. Mit Spielfreude, vollem Einsatz, tollen Kostümen und fetziger Musik sorgten sie für eine "voll krasse" Vorstellung - wie Sunny es wohl sagen würde, das Nesthäkchen der Herdmannsfamilie.

Regisseurin Kirsten Martensen, die den frechen Klassiker unter den Weihnachtsmärchen vor sechs Jahren das erste Mal inszeniert hatte - damals noch mit dem heutigen Superstar David Kross als Rotzbengel, war voll des Lobes für ihr Team.

Wer die Premiere verpasst hat oder das Stück noch einmal sehen möchte, hat dazu am kommenden Sonnabend und Sonntag Gelegenheit. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 14 und um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 13 und zehn Euro. Wer Karten reservieren möchte, kann unter Telefon 04532/54 40 im Kleinen Theater Bargteheide anrufen.