Eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus Witzhave ist gestern Morgen auf der Landstraße zwischen Witzhave und Grande bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden.

Witzhave. Aus bisher unbekannter Ursache kam die junge Frau mit ihrem BMW Kombi von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Zwei 56 und 54 Jahre alte Autofahrer aus Grönwohld und Linau, die zum Zeitpunkt des Unfalls von Grande aus in Richtung Witzhave unterwegs waren, kamen ihr zur Hilfe. Da die BMW-Fahrerin eingeklemmt war, konnten sie sie nicht aus dem Wagen herausholen. Allerdings klemmten sie geistesgegenwärtig die Batterie ab, weil bereits Öl und Benzin ausgelaufen waren und der Wagen zu qualmen begonnen hatte.

Die Feuerwehr Witzhave rückte an und schnitt das Dach auf, um die Verletzte zu befreien. Die Frau erlitt ein Schädelhirntrauma und Beinverletzungen.