Bargteheide. Unbekannte haben im Komponistenviertel in Bargteheide in einer Nacht zehn Autos aufgebrochen und Airbags, Navigationsgeräte sowie ein Handy und ein Radio gestohlen. An den Straßen Am Hünengrab, Beethovenstraße, Bachstraße und Von-Weber-Straße schlugen die Täter die Scheiben der Autos der Marken Audi, Mercedes und Volkswagen ein oder knackten die Türschlösser. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 15 000 Euro. Aus einem Audi, der an der Beethovenstraße stand, nahmen die Autoknacker allerdings nichts mit. Vermutlich wurden sie gestört, denn die Tür war bereits aufgebrochen. Das Navigationsgerät und die Airbags wurden aber nicht ausgebaut.

Die Kriminalpolizei in Ahrensburg bittet nun Zeugen, die im Komponistenviertel zwischen Montag, 9. November, um 16 Uhr bis Dienstagmittag etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 04102/809-0 zu melden.