Bad Oldesloe. Die "Liebe in all ihren Facetten" haben Wolf Leichsenring (Bass) und Natalja Klem (Piano) als Thema für den nächsten Konzertabend in der Reihe der "Ost-West-Begegnungen" gewählt. Am Sonnabend, 21. November, wechselt sich in Bad Oldesloe Liebesfreud mit Liebesleid ab, es ist von Sehnsucht und Rivalität, aber auch von verletzter Eitelkeit und verkaufter Liebe die Rede. Das Konzert im Historischen Rathaussaal beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der erste Teil des Abends ist der Oper gewidmet. Arien aus Mozarts "Zauberflöte", Tschaikowskis "Pique Dame", Smetanas "Verkaufte Braut" und Lortzings "Wildschütz" wird Leichsenring singen. Heiter und leichter geht es im zweiten Teil des Konzerts weiter. Die Künstler werden ihr Publikum dann mit Operetten- und Musicalmelodien erfreuen. Auch französischen Chansons und romantischen Balladen wie etwa die "Altschottische Ballade" mit Tom dem Reimer, der seiner Elfenkönigin folgt, erzählen von der Liebe. Kleine Klaviersoli von Natalja Klem runden das Programm ab.

Die in Kasachstan geborene Musikerin hat kürzlich den "Kiwanis-Förderpreis" der Musikhochschule Lübeck gewonnen. Wolf Leichsenring wirkt im Kammerchor der russisch-orthodoxen Kirche Hamburg mit.