Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern auf dem Beimoorweg zwischen Ahrensburg und Hammoor. Ein Renault-Fahrer wurde nach seinen Aussagen von der Straße abgedrängt und prallte gegen einen Baum. Der Ahrensburger (23) wurde dabei schwer verletzt. Er war in seinem Kangoo eingeklemmt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

Ahrensburg. Mit einem Dienstwagen des Amtes Bad Oldesloe-Land war der 23-Jährige gegen 6.45 Uhr auf dem Beimoorweg unterwegs. Er fuhr in Richtung Hammoor. Kurz vor dem Waldparkplatz kam ihm ein Autofahrer entgegen, der einen Motorrollerfahrer überholte. Der Renault-Fahrer musste nach rechts auf die Bankette ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei drehte sich der weiße Kastenwagen um 90 Grad und prallte gegen einen Baum. Der Unfallverursacher und der Motorrollerfahrer fuhren weiter. Eine Autofahrerin, die wenige Minuten später am Unfallort vorbeifuhr, hielt an und alarmierte die Rettungskräfte.

"Die Fahrertür wurde durch den Aufprall so weit ins Innere des Autos gedrückt, dass sie den Fahrer dort eingeklemmt hat", sagt Ahrensburgs Wehrführer Florian Ehrich. "Zudem konnten wir das Dach des Wagens nicht mit unseren Geräten aufschneiden, so dass wir das Unfallopfer über die Ladefläche herausholen mussten." Rund eine Stunde brauchte die Feuerwehr, um den Schwer- verletzten zu befreien. Er wurde in eine Hamburger Klinik gefahren. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls (Telefon: 04102/ 809-0). Bernd Sulimma, leitender Verwaltungsbeamter Bad Oldesloe-Land, sagte: "Wir hoffen, dass unser Mitarbeiter rasch wieder gesund wird."