Mike Berrier ist Architekt und zugleich Künstler. Jetzt zeigt das Multitalent, das schon etliche Ausstellungen in Hamburg hatte, seine künstlerischen Arbeiten in Bad Oldesloe.

Bad Oldesloe. "Körperstudien" hat Mike Berrier seine Schau genannt, die am kommenden Sonntag um 11 Uhr in der Beste Galerie (Lorentzenstraße 18) eröffnet wird.

Dass Paul Hannes die Gäste begrüßt, passt genau. Denn der Oldesloer kam ebenfalls über die Architektur zur Malerei. Die Einführung in sein Werk wird Mike Berrier selbst geben und den Besuchern damit Hinweise zum genaueren Blick auf seine Arbeiten liefern.

Seit zehn Jahren arbeitet Berrier als Architekt in Hamburg. Aber schon während seines Studiums an der Technischen Universität in Braunschweig absolvierte er parallel dazu bei Prof. Peter Färber ein umfassende Ausbildung im Aquarellieren, der Darstellung von Perspektiven, der Farbenlehre und des Freihandzeichnens. Schließlich folgte ein Aktstudium beim Bildhauer Jürgen Weber. Seit 2003 gibt der Architekt auch Unterricht im Aktzeichnen.

Seine "Körperstudien" sind an folgenden Sonntagen zu sehen: 1., 8. und 15. November jeweils von 11 bis 17 Uhr.