Großartige Idee

Zum Bericht "Kastanienkrankheit - Schüler sollen Laub sammeln"

Eine großartige Idee des Umweltausschusses! In Zeiten, in denen im Bildungsbereich zu Recht die individuelle Förderung aller Kinder und mehr Forderungen an die angeblich unzähligen hochbegabten Kinder gestellt werden, besteht die Gefahr, dass die nachfolgende Generation zwar lernt, maßgeschneiderte Lernpläne abzuarbeiten, aber der Blick für humanitäres Handeln verloren geht. Ich würde mir viele Pädagogen und Eltern wünschen, die in der Laubsammelaktion natürlich einen Beitrag für unsere Umwelt, aber darüber hinaus einen Beitrag zu gemeinschaftlichem sozialen Handeln sehen. Zudem macht Sammeln den Kids noch Spaß, wie wir bei der Kastaniensammelaktion erleben konnten.

Annegret Amrhein, Ahrensburg

Wenig Erfolg

Zum Bericht "Rad fahren in dunkler Jahreszeit - er macht's richtig"

Werden es Polizei, Eltern und die Schule dieses Jahr schaffen, mehr als 50 Prozent der Fahrradfahrer in Ahrensburg dazu zu bringen, mit Licht zu fahren? Im Moment sieht es nicht so aus.

Jörg Strampfer, per E-Mail

Chance vertan

Zum Bericht "Reinbeker SPD-Chef fordert Stegner zum Rücktritt auf"

Stegner hat die ihm gegebene Chance verspielt und vertan. Er sollte jetzt anderen eine Chance geben.

Wolfgang Schneider, Oststeinbek

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

An die Ahrensburger Zeitung, Rathausplatz 22, 22962 Ahrensburg, E-Mail: az@abendblatt.de