Wasser gibt es in vielen Formen. Bewegt und sprudelnd, als ruhenden Spiegel, als Tropfen oder als ein Stück Eis. Die Naturfotogruppe des Vereins Jordsand hat Wasser in seinen vielfältigen Formen festgehalten.

Ahrensburg. Auf den Bildern ist das Element aus überraschenden Blickwinkeln zu sehen. Und gelegentlich auch der Humor des Fotografen. Die beeindruckenden Fotografien der elf naturbegeisterten Künstler um den Koordinator Konrad Stumpf sind im Laufe des vergangenen Jahres an verschiedenen Orten entstanden. Die Naturfotogruppe trifft sich regelmäßig einmal im Monat und veranstaltet auch gemeinsame Exkursionen. Am Donnerstag, 5. November, wird um 19 Uhr die Ausstellung unter dem schlichten Titel "Wasser" eröffnet. Noch bis Donnerstag, 17. Dezember, sind die Bilder im Haus der Natur (Bornkampsweg 35) zu bewundern. Der Eintritt ist frei, der Verein Jordsand bittet jedoch um eine Spende für die Natur- und Bildungsarbeit. (T.R.)