Musik machen können viele. Aber alles nett verpacken, mit Humor würzen und dabei noch gut aussehen, das bieten schon weniger.

Ahrensburg. Sanna Nyman, Tobias Hanf, Jan Melzer und Sören Sieg können das perfekt. Sie sorgen mit ihrem Mix aus Pop, Klassik und Komik für ausverkaufte Häuser. LaLeLu, so heißt das A-cappella-Kleeblatt, das für seine Musikshow nicht ein einziges Instrument braucht.

Am Dienstag, 27. Oktober, kommt LaLeLu nach Ahrensburg. Ab 20 Uhr zeigen die Musiker im Alfred-Rust-Saal der Gesamtschule (Wulfsdorfer Weg 71), was sie drauf haben und dass sich ernsthaftes Musizieren mit ein bisschen Klamauk hervorragend kombinieren lässt.

"Grundlos eitel" heißt das Programm, mit dem die Gruppe durch die Lande zieht und alles parodiert, was in Deutschland musikalisch geboten wird - bis hin zum Schnuffi-Klingelton. Auch die Frage, wie wir wieder den Schlager-Grand-Prix gewinnen können, wird geklärt. Das Publikum erfährt außerdem etwas über weinerliche Veranstalter, friesische Sambatänzer und schwäbische Lyriker.

Neu im Quartett ist das deutsch-finnische Multitalent Sanna Nyman. Die Sängerin wird die Herren mit einem Sauna-Tango bezirzen.

Der Eintritt kostet je nach Sitzplatz zwischen 13 und 21 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Ahrensburger Theaterkasse (Große Straße 15 a).