Zu mehreren Pflanzaktionen lädt der Ortsbeirat die Einwohner des Barsbütteler Ortsteils Willinghusen ein.

Barsbüttel. "Wir pflanzen Narzissen und Krokusse entlang der kleinen Rasenflächen an den Straßen und in den Pflanzinseln", sagt die Ortsbeiratsvorsitzende Hedwig Wieczorreck. "Auch wenn jemand nur kurze Zeit mitmachen kann, freuen wir uns!"

Sie hat vier Termine ins Auge gefasst. Gepflanzt wird am kommenden Freitag von 15 bis 17 Uhr und am kommenden Sonnabend von 10 bis 12 Uhr sowie von 15 bis 17 Uhr. Auch für Freitag, 30.Oktober und Sonnabend, 31. Oktober, sind Termine zu diesen Zeiten vorgesehen. Treffpunkt ist jeweils um 10 oder um 15 Uhr in der Straße Lohe, auf dem Platz gegenüber der Kirche.

Die Blumenzwiebeln stellt die Gemeinde Barsbüttel. Schaufeln und Harken müssen die Teilnehmer aber selbst mitbringen. Für Rückfragen können sich Bürger an alle Ortsbeiratsmitglieder wenden. Auch Hedwig Wieczorreck kann unter Telefon 040/710 24 61 und per E-Mail kontaktiert werden.

hedwig.wieczorreck@alice-dsl.de