Mit sechs Vorstellungen bietet das Glinder “Theater im Forum“ in der Spielzeit 2009/2010 seinem Publikum ein volles Programm.

Glinde. Den Auftakt gibt am 7. November das prominent besetzte Lustspiel "Lebenslänglich" um den Krimiautor Ilja B., der bereits zwei Ehefrauen unter die Erde gebracht hat. In der Aufführung der Kleinen Komödie Bad Godesberg spielen unter anderem Folker Bohnet, Claudia Rieschel und Edith Teichmann. Für Musiktheaterfreunde folgt am 12. Dezember die Komödie "Beatles an Bord". In dem Comedical der Stuttgarter Komödie im Marquardt empfangen die Stewardessen Babette, Jeanett und Raclette ihr Publikum an Boder der Airline Jetbaguette.

"Loriots dramatische Werke" kommen am 16. Januar auf die Bühne. Die Schauspieler der Landesbühne Sachsen-Anhalt Lutherstadt Eisleben bieten Stoff aus allen Lebensbereichen - natürlich nicht ohne Loriots Schöpfungen "Saugblaser Heinzelmann" und Herrn Müller-Lüdenscheid. Mit gegenwartsdramatischen Themen geht es weiter mit "Mobbing" am 20. Februar und "Elling" am 27. März. "Mobbing", ein Stück über die Entwürdigungsgeschichte eines Angestellten, ist eine Koproduktion der Hamburger Kammerspiel, des Theater Unikate Gilla Cremer und des Theaters Bielefeld. Um den psychisch labilen "Elling" geht es in der darauffolgenden Aufführung der Hamburger Kammerspiele.

Die Saison klingt am 24. April aus mit "Charley's Tanten", einer Aufführung des Ohnsorg Theaters. Der bekannte Schwank wird auf Plattdeutsch aufgeführt. Die Vorstellungen beginnen jeweils sonnabends um 20 Uhr im Schulzentrum am Oher Weg 24. Eintrittskarten kosten 14 bis 22 Euro, Abonnements 82,70 bis 114,50 Euro. Karten gibt es bei Tanja Woitaschek im Rathaus (Zimmer 411) und telefonisch unter 040 / 710 02-212.