Bei einem Verkehrsunfall auf der Hamburger Straße in Delingsdorf ist gestern ein 88-jähriger Ahrensburger schwer verletzt worden.

Delingsdorf. Der Mann war mit seinem Seat Altea in Richtung Bargteheide unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache gegen 9.55 Uhr in den Gegenverkehr geriet und frontal mit dem entgegenkommenden Traktor eines 35 Jahre alten Reinfelders zusammenstieß.

Der schwer verletzte Ahrensburger wurde zunächst in seinem Wagen vom Notarzt versorgt und anschließend mit Verdacht auf Brustverletzungen und eine Schulterfraktur mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Der 88-Jährige war bei Bewusstsein, Lebensgefahr bestand keine. Der Traktorfahrer blieb unverletzt, er klagte lediglich über Kopfschmerzen.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Vorderachse des Traktors halb abgerissen wurde. Der linke Vorderreifen löste sich und landete im Straßengraben. Der Seat kam erst 50 Meter entfernt vom Traktor zum Stehen. Das Auto des Ahrensburgers wird als Totalschaden eingestuft. Der Sachschaden wird auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt.

Die Hamburger Straße musste für die Dauer der Bergung knapp eineinhalb Stunden gesperrt werden. Ab 11.25 Uhr leitete die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.