Endlich ein paar Tage ausspannen - davon träumt Claudia Badstein schon seit langer Zeit. Denn die vergangenen zwei Jahre waren alles andere als einfach für sie und ihren Sohn Lasse gewesen.

Ahrensburg/Hoisdorf. Wie berichtet, hatte der Junge bei einem Unfall schwere Verbrennungen erlitten. Er musste sich vielen Operationen unterziehen.

Nun helfen die Regionalausgabe Stormarn und der Verein "Kinder helfen Kindern", eine Initiative vom Hamburger Abendblatt, dass für die beiden ein Traum in Erfüllung geht. Claudia Badstein nahm in der Redaktion 2500 Euro entgegen. Mit dem Geld planen Mutter und Sohn einen Urlaub.

Bei dem Unfall am 12. Juni 2008 hatte die Kleidung des damals elfjährigen Lasse Feuer gefangen. Der Junge erlitt Verbrennungen am Rücken, am rechten Arm und am Oberschenkel. Ärzte kämpften zwei Wochen lang um das Leben des Jungen. Es folgten mehrere Hauttransplantationen. Noch heute muss Lasse täglich zur Krankengymnastik. Und er muss fast rund um die Uhr einen sogenannten Kompressionsanzug tragen, um die Narbenbildung einzudämmen.

Nach dieser schweren Zeit möchte das Abendblatt Lasse und seiner Mutter ermöglichen, für einige Tage auszuspannen. Ursprünglich wollten die Badsteins nach Paris fliegen und planten einen Besuch bei Disneyland. "Doch das wird leider nichts", sagt Claudia Badstein. Sie habe jetzt auf die Schnelle keinen Flug mehr buchen können. Und Disneyland schließe bereits Ende Oktober. Nun wollen sie und ihr Sohn in Ruhe einen Urlaubsort für die Weihnachtsferien aussuchen, wo es die Möglichkeit zum Skilaufen und Rodeln gibt. Das nötige Startgeld haben sie auf jeden Fall schon mal.