Bei einem Unfall an der Möllner Landstraße in Oststeinbek am frühen Sonnabendmorgen sind ein 20-jähriger Hamburger und sein Beifahrer verletzt worden.

Oststeinbek. Die jungen Männer waren gegen vier Uhr mit einem Opel Vectra in Richtung Hamburg unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer auf der geraden Straße plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach liegend im Vorgarten eines Einfamilienhauses. Die beiden Männer konnten sich selbst befreien. Sie wurden von einem Notarzt versorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Oststeinbeker Feuerwehr war mit 23 Mann im Einsatz. Sie stellten den Wagen wieder auf die Räder und fingen auslaufendes Öl auf.

In der Zwischenzeit waren mehrere Bekannte der beiden Verletzten am Unfallort eingetroffen. Sie behinderten die Aufräumarbeiten und bedrohten die Einsatzkräfte, sodass die Polizei Verstärkung aus Hamburg anfordern musste. Insgesamt waren fünf Streifenwagen vor Ort. Der Vorgarten wurde völlig verwüstet, das Haus wurde nicht beschädigt.