Der Pausenhof der integrierten Gesamtschule in Ahrensburg ist um einige Attraktionen bereichert worden. In den Pausen kommt jetzt bestimmt keine Langeweile mehr auf.

Zwei Basketballkörbe, ein Kunstrasenfeld und ein großes Kletternetz stehen zum Toben und Spielen bereit. "Damit erweitern wir das Bewegungsangebot und die Attraktivität der Pausenflächen vor allem für die jüngeren Klassen", sagte der IGS-Schulleiter Herbert Janssen. Friederike Paulsen und Lea Schröder von der Schülervertretung (SV) durften das rot-weiße Absperrband durchschneiden - damit waren die Spielgeräte offiziell freigegeben. Schon kurz darauf stürmten die Schüler der fünften und sechsten Klassen und einige Jugendliche aus der SV als erstes auf die Geräte zu. Die ersten auf dem 6,50 Meter hohen Kletternetz waren aber die Rathausmitarbeiter Hanno Krause und Beate Janke. Sie kümmern bei der Stadtverwaltung unter anderem auch um die Ausstattung der Schulen. Beide waren bei der Einweihung dabei und wollten selbst probeklettern. Bis November werden jetzt noch einige Pflanzen auf dem Gelände eingesetzt