Viele Köche verderben den Brei, glaubt der Volksmund. Insofern erscheint es schon stimmig, dass statt viele verschiedene Süppchen zu köcheln, nunmehr ein Rezept zur Anwendung kam, um das Ensemble am Norderstedter Rathausmarkt schmackhaft neu zu gestalten.

Auf diese Weise konnten die Um- und Ausbauten zeitlich komprimiert erfolgen. Was die Bandbreite der Speisekarte(n) angeht, so haben nicht nur die "TriBühne"-Besucher in Zukunft die Qual der Wahl. Ob jetzt für jeden Geschmack etwas dabei ist, muss sich zeigen. Die Betreiber haben sehr deutlich signalisiert: Qualität geht ihnen klar vor Quantität. Apropos: Was die Qualität des Ambientes auf dem sehr großen und außerhalb der Markttage häufig toten Platzes in der Stadtmitte angeht, so ist jede Prise Aktivität und Leben, die aus den Lokalen "auf die Straße" ausstrahlt, wie das Salz in der Suppe.