Ein Narr hat alle Freiheiten. Das Narrenkostüm ist für Turid Müller daher besonders reizvoll. So kann sie kreativ sein, in jede Rolle schlüpfen und ganz spontan reagieren.

Ahrensburg. "Jeder von uns besitzt ein unerschöpfliches kreatives Potenzial. Gerade das Improvisationstheater ist dafür bestens geeignet", sagt die Schauspielerin, die dieses Potenzial auch bei Kindern und Jugendlichen hervorlocken möchte.

Ihre Theaterwerkstatt für kleine Improvisationskünstler ab 13 Jahren öffnet in den Herbstferien: vom 19. bis 22. Oktober im Haus der Volkshochschule (VHS), jeweils von 10 bis 14 Uhr. "Improvisationstheater verändert auch das Verhalten jenseits der Bühne. Es schafft Selbstbewusstsein und eröffnet im privaten Leben neue Handlungsmöglichkeiten", sagt Schauspielerin Turid Müller, die für das Wochenende 7./8. November auch ein "Ausdruckstraining für Beruf und Privatleben" anbietet.

Anmeldungen für die Kurse nimmt die Volkshochschule (Bahnhofstraße 24) unter der Telefonnummer 04102 / 80 02-11 entgegen.