Eine Schülerin aus Stormarn ist nach der Abschlussfeier des Klingberg-Fußballturniers auf dem Sportplatz in Grabau vergewaltigt worden.

Grabau. Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, soll die Minderjährige in den späten Abendstunden des 8. August am Rande des Festes sexuell missbraucht worden sein. Die Schülerin habe sich erst einen Monat nach der Tat, am 9. September, bei der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet.

Das Opfer konnte den Täter auch nicht mehr genau beschreiben. "Der Mann ist noch unbekannt", sagt Sonja Kurz, Sprecherin der Polizei in Stormarn. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an. Besucher des Fußballturniers und der Abschlussfeier würden in den nächsten Tagen vernommen.

Das einwöchige Klingberg-Turnier war zum 27. Mal in Grabau ausgetragen worden. Acht Fußballmannschaften aus Stormarn und Segeberg nahmen daran teil. Am letzten Tag feierten rund 600 Besucher und Sportler den Abschluss des Turniers in einem Partyzelt am Rande des Fußballplatzes.