Rund 69 500 Gäste sind in dieser Saison im Bargteheider Freibad gewesen. "Damit kann man nicht zufrieden sein. Das ist das drittschlechteste Ergebnis der vergangenen zehn Jahre", sagt Rathaus-Mitarbeiterin Karola Dressen. 2006 wurden 88 700 Besucher gezählt, im vergangenen Jahr waren es immerhin 72 300. Das Freibad war vom 8. Mai bis 13. September geöffnet. Im Schnitt kamen 539 Gäste pro Tag. Der Rekord wurde am 2. Juli verzeichnet: 2394 Menschen kühlten sich im Wasser ab. Seit der Eröffnung des Bades im Juni 1968 kamen mehr als 3,72 Millionen Besucher. Die meisten wurden 1975 gezählt: 172 400 Badegäste kamen ins Freibad. Die größte Attraktion ist heute die 68 Meter lange Wasserrutsche. Vor dieser Saison wurden rund 80 000 Euro in die Modernisierung der Duschen und die Aufschüttung der Liegewiese investiert. Die Stiftung Volkspark übernahm die Kosten für die Trockenlegung der oft feuchten Wiese.