Bad Oldesloe: Gero Storjohann, CDU-Direktkandidat für den Bundestag, stellt sich morgen auf einem Marktstand der CDU an der Hindenburgstraße vor. Von 8.30 bis 13 Uhr steht er Rede und Antwort.

Bad Oldesloe: Franz Thönnes, der SPD-Bundestagskandidat, steht morgen mit seinem Infomobil in der Hindenburgstraße. Von 9.30 bis 10.30 Uhr will er dort für die Kinder- und Familienpolitik seiner Partei werben.

Oststeinbek: Eine Podiumsdiskussion zum Thema Außenpolitik gibt es morgen im Rathaussaal in Oststeinbek. Unter anderem geht es um den umstrittenen Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Gast ist Nils Annen, der SPD-Bundestagsabgeordnete aus Hamburg, der unlängst in Afghanistan gewesen ist. Mit dabei sind Gesa Tralau (SPD-Bundestagskandidatin) und Martin Habersaat (SPD-Landtagskandidat). Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.