Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 ist am Sonnabend ein 37 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Bargteheide. Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 ist am Sonnabend ein 37 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann war in Richtung Hamburg unterwegs und fuhr auf dem linken Fahrstreifen. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Bargteheide scherte plötzlich der Fahrer eines Peugeots von der mittleren auf die linke Spur aus und übersah dabei den von hinten herannahenden Motorradfahrer. Er fuhr nach Angaben der Polizei ungebremst auf das Heck des Peugeots auf und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den 37-Jährigen ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 9000 Euro.

Die A 1 war zwischen dem Kreuz Bargteheide und der Anschlussstelle Ahrensburg für etwa 45 Minuten voll gesperrt. Die Folge: Ein gut fünf Kilometer langer Stau. Die Autobahnpolizei Bad Oldesloe bittet Augenzeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 04531/170 60 zu melden.