Jetzt beginnt sie wieder: Die Zeit der starken Männer. Denn schwache Männer wählt ja keiner. Deswegen lässt der CDU-Spitzenkandidat Peter Harry Carstensen auf seine Plakate schreiben: “Seine Stärke ist seine Nähe“ - was man durchaus auch als Drohung missverstehen kann.

Deswegen erfindet der SPD-Spitzenkandidat Ralf Stegner für seine Wahlwerbung eine neue Steigerungsformel: "sozialer.stärker.stegner" - gewissermaßen ein Dreisprung in die vollendete Sinnlosigkeit. Wobei Stegner für sich vorerst in Anspruch nehmen kann, den weitesten Satz getan zu haben. Aber wir wollen noch ein wenig weiter springen ins Nirvana des Gaga. Und texten um. Für Peter Harry Carstensen möge es (unter Missachtung des Dudens) in Zukunft heißen:

"commodig.castenförmig.carstensen", für Ralf Stegner aber: "Seine Schwäche ist sein Brillengestell". Ist das nicht, wenn man es ganz genau betrachtet, "wahrer.wirrer.wahlsinniger"?