Der Streit um die Ausrichtung des Ahrensburger Stadtfestes hat nun in der jüngsten Sitzung des Bildungs-, Kultur- und Sportausschusses seine Fortsetzung gefunden.

Ahrensburg. Götz Westphal vom Stadtforum, das das Fest rund ums Rondeel seit 25 Jahren veranstaltet, und Arved Czarnetzki vom im Juni gegründeten Fremdenverkehrsverein Stormarn nahmen in der Ausschusssitzung Stellung zu ihren Bewerbungen.

"Wir haben in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet", sagte Westphal, "wir haben die Erfahrung." Zudem habe es "keine gravierenden Vorkommnisse" gegeben. "Wir wollen dem Stadtfest ein Ahrensburger Gesicht geben", sagte dagegen Czarnetzki. "Es soll ein Fest von Ahrensburgern für Ahrensburger werden. Vereine und Firmen der Stadt sollen in die Gestaltung miteinbezogen werden."

Das Stadtfest wird bei der nächsten Sitzung des Ausschusses erneut auf der Tagesordnung stehen.