An diesem Sonntag beginnt das 23. Schleswig-Holstein Gourmet Festival. 18 Gastköche werden bis zum 1. März im Land unterwegs sein und in renommierten Gasthäusern und Hotels leckere Gerichte zaubern.

Ahrensburg. Auch ins Ahrensburger Park Hotel kommt ein Star mit Kochmütze: Michael Hoffmann vom Restaurant Margaux in Berlin. Er wird am 24. und 25. Januar zu Gast sein.

Nachwuchs-Kochkünstler zeigen bei der Tour de Gourmet Jeunesse, was sie können. Drei von ihnen wirbeln am 6. Dezember im Park Hotel mit Töpfen und Pfannen. Das Wintergarten-Restaurant Le Marron bekommt extra eine Showküche. Das Nachwuchs-Team um Maître Marcus Spiller hat sich der mediterranen Küche verschrieben.

Das Gourmet-Festivals startet am kommenden Sonntag im Maritim Seehotel am Timmendorfer Strand. Erstmals wird neben deutschen Starköchen mit Rasmus Kofoed auch ein Däne die 200 Gäste bewirten. Das vollständige Programm und weitere Informationen gibt es im Internet.

www.gourmetfestival.de