Der Gärtner des Ahrensburger Friedhofs an der Hamburger Straße hat am Montagabend eine schreckliche Entdeckung gemacht.

Ahrensburg. Die alarmierten Rettungskräfte stellten später fest, dass sich der 34-jährige Großhansdorfer eine Überdosis Heroin gespitzt hatte. Die Sanitäter konnten den Mann stabilisieren und in ein Krankenhaus bringen. Aussagen der Ahrensburger Polizei zufolge wird der Mann die Drogenüberdosis überleben.

Bereits am Freitag waren die Beamten zu einem Einsatz an der Immanuel-Kant-Straße in Ahrensburg gerufen worden. Dort hatte sich derselbe Mann ebenfalls eine Überdosis gespitzt und musste von Sanitätern vor Ort wiederbelebt werden.

Der Drogenabhängige ist den Polizisten bereits seit längerem bekannt. Er habe lange Zeit in Ahrensburg gelebt und sei durch sein aggressives Verhalten aufgefallen, heißt es in Kreisen der Beamten. In den vergangenen Jahren soll er auch mehrfach Polizisten angegriffen haben.